← Zurück zu Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

20. Juni 2018 um 19:00 bis 20:30

Empfehlung des AK EUROPA: Die Zukunft des sozialen Europas

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, der AK EUROPA möchte Euch einen Gesprächsabend zur Zukunft des sozialen Europas empfehlen. Nach einem Einführungsvortrag von Axel Schäfer (SPD), MdB im Europaausschuss und früherer Europaparlamentarier, folgt eine Diskussion zum Thema. Einzelheiten findet Ihr unter http://www.fine.uni-duesseldorf.de. Beste europäische Grüße AK EUROPA Thomas Gestrich

Jetzt weiterlesen
21. Juni 2018 um 18:00 bis 20:00

Empfehlung des AK EUROPA: Utopie Europa. Wie Deutschland und Frankreich die EU wieder handlungsfähig machen können.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, der AK EUROPA möchte Euch einen Debattenabend zu Perspektiven für Europa empfehlen. Unter der Moderation von Prof. Dr. Guido Thiemeyer (Neuere Geschichte, HHU) nehmen Vincent Muller, Generalkonsul Frankreichs in Düsseldorf, sowie Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen (2005-2010) an der Diskussion teil. Weitere Angaben zum Abend findet Ihr unter https://duesseldorf.institutfrancais.de/kalender/veranstaltung/2018-06-21t160000-bis-2018-06-21t180000-eine-politische-perspektive-fuer-ein-starkes-europa-wie-deutschland-und-frankreich-die-eu-wieder?language=de Beste europäische Grüße AK EUROPA Thomas Gestrich

Jetzt weiterlesen