Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UB-Ausschuss

Termin

Datum:
20. Juni
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

SPD-Parteihaus
Kavalleriestraße 16
40213 Düsseldorf
Deutschland

Liebe Genossinnen und Genossen!

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor.

Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann als Landesvorsitzender und Nadja Lüders als Generalsekretärin. Der Vorstand des Unterbezirksausschusses lädt euch herzlich zur nächsten Sitzung des Unterbezirksausschusses und zu einer Diskussion mit den beiden Nominierten ein.

Für unsere Sitzung am 20.06.2018 um 19:00 Uhr schlagen wir folgende Tagesordnung vor:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Annahme der Tagesordnung
  2. Protokoll der Sitzung vom 16.05.2018
  3. Vorstellung der KandidatenIn zum Landesvorsitz der NRW SPD Nadja Lüders und Sebastian Hartmann
  4. Verschiedenes

Hintergrundinformationen zu den Nominierten

Sebastian Hartmann (40) ist Abgeordneter des Deutschen Bundestages und dort Mitglied in den Ausschüssen „Verkehr und digitale Infrastruktur“ sowie „Inneres und Heimat“.  Seit 2006 ist der Bornheimer Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg. Von 2014 bis 2018 stand er der SPD Mittelrhein vor.
Lebenslauf von Sebastian Hartmann

Nadja Lüders (47) ist Abgeordnete des NRW-Landtags und Vorsitzende des Unterbezirks Dortmund. Seit 2012 ist die selbstständige Rechtsanwältin stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion sowie Beisitzerin im Landesvorstand der NRWSPD.
Lebenslauf von Nadja Lüders

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und grüßen euch bis dahin herzlich

Dirk Jehle       Ursula Fischer        Petra Ihme       Tim Preiswerk