Lade Veranstaltungen

Sitzung der Ag 60+

Termin

Datum:
20. Oktober
Zeit:
18:00 bis 19:30

Veranstaltungsort

Cafe Grenzenlos e.V.
Kronprinzenstr. 113
40217 Düsseldorf
Deutschland

Liebe Genossinnen,
liebe Genossen,
wir haben die Bundestagwahl mit einem Ergebnis das besser ist als noch vor zwei bis drei Monaten befürchtet hinter uns gebracht. Die Partei hat gegenüber 2017 einen Zugewinn von
5,2%. Die Gespräche der kommenden Wochen werden zeigen, wieviel sozialdemokratische Positionen gegen die möglichen Koalitionspartner durchgesetzt werden können. Für uns
Düsseldorfer ist besonders erfreulich, daß wir zwei Abgeordnete in Berlin haben. Andreas Rimkus ist es gelungen den südlichen Wahlkreis gegen die CDU-Rechtsaussen Sylvia Pantel zu holen und im Norden geht Zanda Martens über die Liste in den Bundestag.

Als unseren Beitrag zum Bundestagswahlkampf haben wir mit Lothar Binding, dem Bundesvorsitzenden der AG60plus und finanzpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion, in Garath-West am 28. August einen Info-Stand gemacht. Zusätzlich haben wir den Ortsverein Benrath-Urdenbach am Samstag vor der Wahl personell verstärkt.