Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicherheit der Fußgänger im Straßenverkehr

Termin

Datum:
2. September
Zeit:
19:00 bis 20:30

Liebe Genossinnen,
liebe Genossen,
 
um den menschlichen Einfluß auf das Klima aufzuheben oder wenigstens zu reduzieren ist in den vergangenen Monaten
über alle möglichen Änderungen der Lebensweise diskutiert worden. Eine davon ist die Verkehrswende, der Transport
von Waren und Menschen soll umweltgerecht/nachhaltig geschehen. Ein im Augenblick sehr oft genannter Heilsbringer
ist das Fahrrad, vielmehr die Benutzung. Die Anschaffung von Lastenrädern wird von der Stadt subventioniert.
Es soll mehr Verkehrsraum für die Radfahrer geschaffen werden.
 
Aber auch die Fußgänger müssen gefahrlos die Bürgersteige und Straßen benutzen können.
 
Wir treffen uns zu diesem Thema mit der Fußgänger-Beauftragten der SPD-Ratsfraktion Elke Fobbe zu einer Video-Konferenz am
 

 

Dienstag, den 02. September 2021 um 19.00 Uhr,

 
Der Zugang zur Online-Versammlung erfolgt über
 
Microsoft Teams-Besprechung
 
 
Sollte es mit dem Link nicht klappen benutzt bitte die folgende Einwahl:
https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_MDJkZjZkOWMtZTdmMy00YTdlLWEzMmItMzI3MjMzOWQ2MDZj%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%221c4b0bdf-5515-4736-9d5e-69d3e442d524%22%2c%22Oid%22%3a%2203f1f17e-6b97-4a8f-ae38-512528ce3135%22%7d
 
Mit freundlichen Grüßen
 
   AG 60plus           AG SelbstAktiv            AsJ
Jochen Leben       Viola Steinbeck          Karin Schimmels