Lade Veranstaltungen

AsJ: „Internationaler Investitionsgerichtshof“ Ref.: Pia Eberhard

Termin

Datum:
22. Oktober
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

*hirschchen
Alt Pempelfort 2
40211 Düsseldorf
Nordrhein-WestfalenDeutschland

Pia Eberhardt ist uns durch ihren beeindruckenden Vortrag, den sie im Februar 2015 bei der AsJ  in Düsseldorf gehalten hat, noch in bester Erinnerung.  Sie hat die Pferdefüße der internationalen Staat-Investor-Schiedgerichtsbarkeit dargelegt. Inzwischen will die Europäische Union, wie auch die Bundesregierung,  weg von „privaten“ Investitionsschiedsgerichten hin zu einem öffentlichen Multilateralen Investitionsgerichtshof.  Was sind die politischen Hintergründe, wie soll der Gerichtshof aussehen, ist er realistisch und was wäre damit gewonnen?

Außerdem stellt sich die Frage nach den neueren Entwicklungen und Perspektiven der Staat-Investitionsschiedsgerichtsbarkeit vor dem Hintergrund von Gutachten und Rechtsprechung des EuGH zu diesem Thema.

Pia Eberhardt hat sich als kompetente und engagierte Kennerin der Investor-Staat Schiedsverfahren bundes- und europaweite Anerkennung erworben. Deshalb freuen wir uns darüber, dass Pia Eberhard wieder bei der AsJ referieren wird. Im Anschluss an ihr Referat wird sie für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Montag, 22. Oktober 2018 , 18.00 Uhr

in der Gaststätte „*hirschchen“,
Alt Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf, Nähe Schloß Jägerhof
Rheinbahnlinien: 707, 722, 752 und 754 Haltestelle Schloß Jägerhof
704, 721 und 722/ Haltestelle Adlerstraße

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser gemeinsamen öffentlichen Veranstaltung

der AsJ Düsseldorf • Mettmann • Neuss und des AsJ Landesverbandes NRW teilzunehmen.

Einladung als PDF