Ursula Holtmann-Schnieder

Ratskandidatin für Garath Süd / Hellerhof

Hans-Christoph-Seebohm Str. 24

40595 Düsseldorf
0173 9788672

Ratskandidatin Garath-Süd/Hellerhof

 

Zu meiner Person:

Seit 25 Jahren lebe ich gern in Hellerhof. Verheiratet, 2 erwachsene Söhne, als Diplom-Pädagogin tätig in der Erwachsenen- und Familienbildung. Seit 2004 Mitglied der Bezirksvertretung 10, seit 2009 Mitglied im Stadtrat. Ich freue mich über das erste Kinderparlament in Garath.

 

Zu meinem Engagement:

  • – Jugendhilfeausschuss (Vorsitz)
  • – Arbeitsschwerpunkte im Rat: Umwelt und nachhaltige Entwicklung, Verkehr, Finanzen
  • – Mitgliedschaften in AWO, GEW u.a.

 

Zusammen für den Süden

Durch „Garath 2.0“ u.a. erreicht: Parcours-Fläche, Jugendtreff Lüderitzstr., Gesamtschule. Schnellbus verbindet Hellerhof und Garath mit Uni/Südpark und Langenfeld. Ich setze mich ein für: Bürger*innen-Beteiligung, Familien und Senior*innen, Infrastruktur, nachhaltige Entwicklung