Tobias Kühbacher

Ratskandidat für Oberkassel Nordwest/Lörick

Grevenbroicher Weg 58

40547 Düsseldorf
0211 9559750

Die bessere Wahl für Lörick und Oberkassel Nordwest

 

Zu meiner Person:

Ich lebe mit meiner Frau und unseren Söhnen (18 und 15) in Lörick, bin 50 Jahre alt, und arbeite als Prüfungsleiter in der Bankenaufsicht bei der Deutschen Bundesbank. In meiner Freizeit bin ich mit dem Fahrrad auf Tour, auf Sportplätzen anzutreffen oder wir spielen Karten.

 

Zu meinem Engagement:

  • Fraktionssprecher in der Bezirksvertretung 4
  • Mitglied im Ordnungs- und Verkehrsausschuss
  • stv. Mitglied im Sportausschuss
  • Mitglied in der Fachgruppe Radverkehr

 

Sichere Schul- u. Radwege

Ich setze mich ein für die Verbesserung des Radwegenetzes, sichere und beleuchtete Schulwege, den Erhalt gewachsener, baulicher Strukturen wie der Rosensiedlung und des Paradieshafens sowie einer maßvollen Entwicklung der Büro- und Gewerbegebiete zur Sicherung von Arbeitsplätzen.

 

Unser Team für das Linksrheinische!

Unsere Gymnasien wurden bzw. werden erweitert, die Carl-Benz-Realschule bekommt einen neuen Trakt, der SC West zwei Kabinen! Jetzt fehlt uns nur noch die Gesamtschule in Heerdt!