Thomas Peußer

Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf

SPD Düsseldorf
Werdener Straße 4

40227 Düsseldorf
0211 700 897 40

 

Ratsherr aus dem Düsseldorfer Süden und digitalpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Über mich:

Ich lebe seit meiner Geburt 1989 im Düsseldorfer Süden. Zum Ende meines Studiums im Jahr 2014 bin ich in die SPD eingetreten und engagiere mich seitdem ehrenamtlich für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in unserer demokratischen Gesellschaft. Beruflich bin ich als Berater und Manager im Bereich Online Marketing tätig. Von 2016 bis 2018 war ich Vorsitzender der Jusos Düsseldorf und bin heute Mitglied im Vorstand der SPD Düsseldorf. Seit 2020 bin ich Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr zu meiner Arbeit im Düsseldorfer Stadtrat auf: thomas-peusser.de

 

Ausschüsse:

 

Gremien:

  • Aufsichtsrat D.LIVE GmbH & Co. KG
  • Aufsichtsrat Düsseldorf Marketing GmbH
  • Aufsichtsrat Düsseldorf Tourismus GmbH
  • Aufsichtsrat Digital Innovation Hub (digihub)
  • Kleine Kommission „Smart City“
  • Stiftung Schloss & Park Benrath