Sabrina Proschmann

Ratskandidatin für Unterbilk Ost / Friedrichstadt West
0176 65608948

Mein Viertel: Lebenswert und bunt!

 

Zu meiner Person:

Für meinen Job an der Uni bin ich nach Düsseldorf gekommen und geblieben, weil ich mich in die Stadt, ihre Lebendigkeit und Vielfalt verliebt habe. Da ich in Sporthallen aufgewachsen bin, mache ich mich für Vereine und das Ehrenamt stark. Diese Erfahrungen treiben mich immer wieder an.

 

Zu meinem Engagement:

  • – Spielen und Leben in Bilk e.V. (Spieloase) und Bilker Heimatfreunde
  • – Junge Europäische Föderalisten und Europa-Union
  • – ADFC
  • – Förderverein der VHS und der Mahn- und Gedenkstätte

 

Lebenswerte Nachbarschaft

Zahlreiche Vereine und Initiativen machen unsere Nachbarschaft liebenswert und bunt. Wir brauchen bezahlbares Wohnen sowie eine schnelle, sichere und klimafreundliche Mobilität. Kurze Wege zum Einkaufen helfen auch den Älteren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass es so bleibt oder wird.