Regine Thum

Adresse

Geraer Weg 42

40627 Düsseldorf
0163 7494801

Geburtsdatum: 19.10.1949

Personalien:

  • Hauptschule; Kaufm. Angestellte
  • verheiratet, 3 KinderBeruf: Seit 1979 führe ich zusammen mit meinem Mann einen Handwerksbetrieb, mit zz. 20 Mitarbeitern.Werdegang:
  • seit 1967 Mitglied der SPD
  • seit 1989 Mitglied des RatesSchwerpunkte meiner Arbeit:
    Bei meiner Mitarbeit in den Ausschüssen
  • Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung
  • Sportausschussist mir besonders wichtig, dass bei aller Modernisierung unsere Stadt ihre Identität und ihren Charakter nicht verliert und das der Mensch im Mittelpunkt aller Entscheidungen steht.Warum ich Kommunalpolitik mache:
    Kommunalpolitik heißt für mich Bürgernähe.
    Deshalb ist für mich der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern eine der wichtigsten Aufgaben, denn nur in Gesprächen erfahre ich Kritik und Anregungen.

    Was mir sonst wichtig ist:
    Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Kreise meiner Familie und geniesse meine 5 Enkelkinder.
    Wenn noch Zeit übrig ist, tanze ich gerne, segel gerne und gehe mit Freunden mal ein Bier trinken.