Philipp Tacer

Ratskandidat für Derendorf Ost

Tußmannstr. 111

40477 Düsseldorf

Mein Plan für Derendorf: Bezahlbare Wohnungen, ökologische Verkehrswende!

 

Zu meiner Person:

1983 in Düsseldorf geboren, Abitur und Zivildienst, Studium der Politikwissenschaft & Geschichte, aktuell arbeite ich als Referent für einen Bundestagsabgeordneten. Seit 2014 engagiere ich mich als direkt gewähltes Ratsmitglied für Derendorf und Düsseldorf.

 

Zu meinem Engagement:

  • Vorsitzender des Umweltausschusses
  • Mitglied im Kulturausschuss und im Ausschuss für Gesundheit & Soziales
  • Mitgliedschaften: Gewerkschaft verdi, Arbeiterwohlfahrt, Derendorfer Jonges & Förderverein Mahn- und Gedenkstätte

 

Meine Ziele für Derendorf & Düsseldorf:

Gemeinsam mit der Bevölkerung setze ich mich für bezahlbare Wohnungen auf dem ehemaligen JVA-Gelände Ulmer Höh ein. Mit Erfolg: der Bau über 400 neuer Wohnungen für alle Generationen zu fairen Mieten ist beschlossen! Im Rat möchte ich eine Satzung zum Schutz vor Mietsteigerungen für Bestandswohnungen in Derendorf sowie einen besseren öffentlichen Nahverkehr erreichen.