Martina Fockenbrock

Bezirksvertreterin Stadtbezirk 9

Ihre Bezirksvertreterin für Bildungsgerechtigkeit

 

Zu meiner Person:

Seit 26 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Düsseldorfer Süden. Gerade weil ich Lehrerin an der Montessori Grundschule bin, liegen mir gleiche Bildungschancen für alle Kinder besonders am Herzen. Die Förderung von Demokratieverständnis und Umweltbewusstsein sind mir besonders wichtig.      

 

Zu meinem Engagement:

  • Elternkurse an der staatlichen Montessori Grundschule
  • jahreszeitliches Singen mit Kindern
  • Stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein
  • Delegierte im Unterbezirksausschuss

 

Modernisierung unserer Schulen

Viele neue Schulgebäude sind schon entstanden. Es wurde auch Zeit! Unsere Süd-Gymnasien haben endlich neue Fach-und Unterrichtsräume. Das KOBI hat zudem eine Dreifachsporthalle, und die soll auch am Annette entstehen. Jetzt müssen wir die Digitalsierung vorantreiben.