Marina Spillner

Ratskandidatin für Pempelfort Südost

Feldstr. 61

40479 Düsseldorf
0211 498 31 83

Mein Plan für Pempelfort: Mehr Platz für Rad- und Fußverkehr

 

Zu meiner Person:

Als gebürtige Düsseldorferin lebe ich mit meiner Familie seit 25 Jahren in Pempelfort. Ich bin Diplom Sozialwissenschaftlerin und fahre in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Fahrrad.  Als Bezirksbürgermeisterin im Stadtbezirk 1 suche ich den aktiven und direkten Bürgerkontakt. Neu eingeführte Stadteilkonferenzen, Kindersprechstunden und Bürgeranträge geben Gelegenheit zur konstruktiven Mitsprache in den Stadtteilen.

 

Zu meinem Engagement:

  • Bezirksbürgermeisterin im Stadtbezirk 1
  • Gewerkschaftsmitglied
  • Mitglied bei der AWO
  • Mitglied im Jugendverband “Die Falken“
  • Fördermitglied der Mahn- und Gedenkstätte
  • Mitglied bei den Naturfreunden

 

Mehr Platz für Rad- und Fußverkehr

Attraktive Stadtteile brauchen ein komfortables Radwegenetz und Bürgersteige, die zum Flanieren einladen. Straßen und Plätze in Pempelfort müssen den Bedürfnissen von Jung und Alt entsprechen. Sichere Schulwege sind mir besonders wichtig. Im Stadtrat werde ich mich außerdem für die klimafreundliche Begrünung des Stadtteils und für Barrierefreiheit einsetzen.