Julia Uhlig

Ratsfrau für Vennhausen Süd / Alt Eller

Ratsfrau und Bezirksvertretung 8

Vennhausen Süd / Alt Eller

Zu meiner Person: Ich bin Julia Uhlig, 24 Jahre jung und im schönen, als Zechen- und Klosterstadt bekannten, Kamp-Lintfort aufgewachsen. Dort bin ich wohl behütet mit meinen Eltern und meinen zwei älteren Geschwistern groß geworden. Mein Abitur habe ich 2014 in meiner Heimatstadt absolviert. Danach war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So zog es mich schließlich nach Düsseldorf, um im selben Jahr Geschichtswissenschaften und Romanistik an der HHU Düsseldorf zu studieren. Seitdem ist Düsseldorf meine Heimat. Dieser Lebensweg brachte mich aber nicht nur in diese schöne Stadt, sondern eröffnete mir auch zahlreiche Möglichkeiten. So wurde ich durch mehrere Stipendien gefördert, hatte zwei Auslandsaufenthalte in Frankreich (Nantes und Paris) und arbeitete als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni. Seit April 2020 bin ich nun wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geschichtswissenschaften der HHU in Düsseldorf.

Fachausschüsse:

Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung

Schulausschuss

Ausschuss für Gleichstellung

Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung