Golzar Falatoon-Zadeh

Jusos Düsseldorf

Werstener Str. 4

40227 Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Golzar, ich bin 19 Jahre alt und seit Juli 2021 Vorsitzende der Düsseldorfer Jusos in der dritten Doppelspitze.

Hier bin ich zusammen mit meinem Co-Vorsitzenden Etienne für die interne Kommunikation mit der Partei sowie für die Geschäftsführung verantwortlich. Des Weiteren kümmere ich mich als Gleichstellungsbeauftragte parteiintern für die Förderung von Frauen in der Politik durch das Veranstalten von Events wie Vernetzungstreffen sowie Stammtischen für Frauen.

Neben meiner Tätigkeit bei den Jusos studiere ich Jura bald im 3. Semester und engagiere mich als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Women’s UN Report Network für die Verbesserung der Situation von Frauen weltweit. So ist mir die Frauenförderung auch bei den Jusos ein Herzensanliegen.

Ein weiteres Anliegen, dem ich mich gerne widmen möchte, ist die Verbesserung der Chancengleichheit in unserer Gesellschaft. So möchte ich für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen, in der Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte die selben Chancen genießen können, unabhängig ihres sozialen und finanziellen Hintergrunds; eine Gesellschaft ganz ohne Rassismus und Diskriminierung.

In meiner Freizeit reise ich viel durch ganz Deutschland mit der young leaders GmbH, spiele Klavier oder schaue auch mal Suits auf Netflix.

Wenn auch du Lust hast, Teil der Jusos Düsseldorf zu werden, schreibe uns gerne eine DM oder komm einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!