Etienne Rubin

Jusos Düsseldorf

Werdener Str. 4

40227 Düsseldorf

Hallo zusammen,

Ich heiße Etienne, bin 31 Jahre alt und bin seit Juli diesen Jahres Vorsitzender der Jusos Düsseldorf in einer Doppelspitze.

Zusammen mit meiner Co-Vorsitzenden Golzar bin ich für die interne Kommunikation innerhalb der Partei, die Geschäftsführung sowie die strategische Planung verantwortlich.
Des Weiteren leite ich die Bundestagswahlkampagne der Jusos Düsseldorf.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik sowie der Verteidigungspolitik.
Das Nein der SPD damals zum Irakkrieg 2003 war einer der Hauptgründe für meinen Entschluss Mitglied der SPD zu werden.

Neben meiner Tätigkeit bei den Jusos arbeite ich noch in der Personalabteilung einer Firma hier in Düsseldorf.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Tennis oder verreise gerne (zumindest vor Corona 😬)

Wenn auch du interessiert bist bei uns Jusos mitzumachen dann melde dich gerne oder komm bei unseren Treffen vorbei
Ich würde mich sehr freuen!