Elke Fobbe

Ratskandidatin für Gerresheim Süd

Lobensteiner Weg 59

40627 Düsseldorf
0152 22433729

Ratskandidatin für den Gerresheimer Süden

 

Zu meiner Person:

Ich bin 52 Jahre alt, Volkswirtin und habe vier Kinder im Alter zwischen 14 und 29 Jahre. Mit meinem Mann und den drei jüngeren Kindern wohnen wir im Gerresheim südlich der Bahn. In unserer Freizeit gehen wir gerne gemeinsam Klettern oder unternehmen Fahrradtouren rund um Düsseldorf.

 

Zu meinem Engagement:

  • Fraktionssprecherin in der Bezirksvertretung 7
  • Mitglied im Schulausschuss
  • Beisitzerin im AWO-Ortsvereins
  • Mitglied bei VCD, Bürgerhilfe Gerresheim, Wir!GHS, Naturfreunde

 

Mehr Platz für Fahrradfahrer

Radfahren steht für eine gesunde und ökologische Mobilität und braucht weniger Platz als das Auto. Deswegen brauchen wir mehr und sichere Radwege. Entlang der Bahn soll ein Radschnellweg entstehen. Das ist gut. Aber wir müssen dafür sorgen, dass er bis in die Innenstadt fortgesetzt wird.