Übersicht

Meldungen

Umzug Junges Schauspielhaus: Großer Verlust für Mörsenbroich

„Das Junge Schauspielhaus ist das Herzstück Mörsenbroichs. Ein möglicher Wegzug aus dem Stadtteil bedeutet das Ende einer wichtigen soziokulturellen Stätte und eines wichtigen Treffpunkts für Familien, Kinder und Jugendliche vor Ort. Das wäre ein herber Verlust für den gesamten Stadtbezirk“,…

SPD Düsseldorf kritisiert Jefta in der bestehenden Form

Am kommenden Montag wird im Europäischen Parlament über das Handelsabkommen zwischen der EU und Japan, kurz Jefta genannt, beraten. Das Abkommen betrifft 600 Millionen Menschen und einen ökonomisch starken Wirtschaftsraum. Ziele des Abkommens sind wirtschaftliches Wachstum in den beteiligten Regionen…

Ampel macht sich stark für Düsseldorfer Sport

Die Ampel-Kooperation hat im gestrigen Sportausschuss die Verwaltung mit der Erstellung eines Konzepts für eine zukunftsfähige Trainings- und Spielstätte für American Football beauftragt. Die Düsseldorf Panther konnten jüngst den Aufstieg in die höchste deutsche Football-Liga feiern und sollen perspektivisch eine…

Förderung für Düsseldorfer Kinder und Familien

Die Ampel-Kooperation hat im gestrigen Jugendhilfeausschuss einen weiteren Kostenzuschuss für die Düsselferien beschlossen. Dadurch bleiben die Kosten für die Familien stabil. Die Kinder können für einen kleinen Preis an den Düsselferien innerhalb und außerhalb – z.B. außerörtliche Angebote, wie Zeltlager…

Ampel weitet Umweltschutz in Düsseldorf aus

Die Ampel Fraktionen aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP machen sich auch 2019 für den Umweltschutz in Düsseldorf stark. Mit einer großen Vielfalt an Antragsthemen im Rahmen der Haushaltsberatung des Ausschusses für Umweltschutz werden neue umweltpolitische Akzente gesetzt. „Klimaschutz…

Spieloase Düsseldorf: Großer Erfolg für Jung und Alt in Bilk

„Die SPD unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Spieloase. Auf kommunaler Ebene haben wir Sozialdemokrat*innen uns stets dafür eingesetzt, dass auch nach Aufgabe des Auto Becker Areals die Spieloase eine räumliche Erweiterung und bessere Ausstattung erfährt. Die qualitativ hochwertige…

Startschuss für den D.LIVE Open Air Park

In der heutigen Ratssitzung ist der Antrag der Ampelfraktionen aus SPD, Bündnis 90/ DIE GRÜNEN und FDP beschlossen worden, um die Voraussetzungen für neue Großereignisse in Düsseldorf auf dem Messeparkplatz zu schaffen. „Wir haben uns als Fraktion schon früh für…