Vorstand

Die 25 SPD-Ortsvereine in Düsseldorf bilden den Unterbezirk (UB). Alle zwei Jahre wählen 210 Delegierte auf einem Wahlparteitag den Unterbezirksvorstand, der die politische Arbeit organisiert und die SPD in der Öffentlichkeit vertritt.

Der Unterbezirksvorstand besteht aus 15 Mitgliedern: Der/dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, ein/e KassiererIn, ein/e SchriftführerIn, dem Vorstandsmitglied für Neue Medien/Öffentlichkeitsarbeit, dem Vorstandsmitglied für Mitgliederbetreuung sowie acht BeisitzerInnen.

Dem geschäftsführenden Vorstand der SPD-Düsseldorf gehören an: Andreas Rimkus (Vorsitzender), Annika Maus (stellv. Vorsitzende), Karl-Heinz Krems (stellv. Vorsitzender), Peter Rasp (Kassierer), Astrid Bönemann (Neue Medien) und Marion Warden (Mitgliederbetreuung)

Vorsitzender

Andreas Rimkus, MdB

Mitglied des Deutschen Bundestages Zu meiner Person Ich bin 1962 geboren, lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Bilk und habe als Elektromeister in der Energiewirtschaft gearbeitet,…

Stellv. Vorsitzende

Annika Maus

Stellv. Vorsitzender

Karl-Heinz Krems

Kassierer

Peter Rasp

Ratsherr und Stadtbezirk 6 Wahlkreis 24 Rath   Zu meiner Person: Meine Tätigkeit in der IT-Industrie hat mich vor über 30 Jahren nach Düsseldorf geführt, wo ich seitdem…

Schriftführer

Thomas Gestrich-Gerschermann

Zur Person Geboren 1963 in Berlin Seit 1974 in Düsseldorf Ausbildung Ausbildung zum Bankkaufmann Studium der Betriebswirtschaftslehre Studium der Volkswirtschaftslehre Tätigkeitsschwerpunkte Betriebliche Finanzierung Politische…

Internetbeauftragte

Astrid Bönemann

Mitgliederbeauftragte

Marion Warden

Marion Warden Zu meiner Person: Geboren wurde ich im August 1958 in meiner Heimatstadt Düsseldorf. Meinen Mann lernte ich auf der DLRG-Station in Lörick kennen, wir haben einen Sohn und…

Beisitzerin

Walburga Benninghaus

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1955 und lebe mit meinem Sohn in Benrath. Beruflich bin ich in der Ausbildung junger Erwachsener tätig. 1992 bis 2012 war ich Ratsfrau mit…

Thomas_Peußer
Beisitzer

Thomas Peußer

Hallo, mein Name ist Thomas Peußer. Ich wurde am 23.05.1989 in Köln-Lindenthal geboren. Mein Abitur habe ich am Görres-Gymnasium in Düsseldorf gemacht. 2014 habe ich mein Bachelor-Studium im Fachbereich Onlinemedien…

Beisitzerin

Kerstin Pfitzner

1963 in Düsseldorf geboren, verheiratet, gelernte Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung Düsseldorf. Seit den 80er Jahren organisiere ich Großveranstaltungen  für die Stadt Düsseldorf und bin mit diesen Aufgaben seit 2001 bei…