Vorstand

Die 25 SPD-Ortsvereine in Düsseldorf bilden den Unterbezirk (UB). Alle zwei Jahre wählen 210 Delegierte auf einem Wahlparteitag den Unterbezirksvorstand, der die politische Arbeit organisiert und die SPD in der Öffentlichkeit vertritt.

Der Unterbezirksvorstand besteht aus 15 Mitgliedern: Dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassierer, der Schriftführerin, dem Vorstandsmitglied für Neue Medien/Öffentlichkeitsarbeit, dem Vorstandsmitglied für Mitgliederbetreuung sowie acht Beisitzern.

Dem geschäftsführenden Vorstand der SPD-Düsseldorf gehören an: Andreas Rimkus (Vorsitzender), Petra Kammerevert (stellv. Vorsitzende), Karl-Heinz Krems (stellv. Vorsitzender), Peter Rasp (Kassierer), Philipp Tacer (Neue Medien) und Marion Warden (Mitgliederbetreuung)

Vorsitzender

Andreas Rimkus, MdB

Mitglied des Deutschen Bundestages Zu meiner Person Ich bin 1962 geboren, lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Bilk und habe als Elektromeister in der Energiewirtschaft gearbeitet,…

Stellv. Vorsitzende

Petra Kammerevert, MdEP

Geburtsdatum: 01.06.1966 Personalien: Ich bin verheiratet und habe einen Stiefsohn. Beruf: Diplom-Sozialwissenschaftlerin / Referentin bei der ARD Werdegang: seit 1984 Mitglied der SPD von 1992 – 1995 Vorsitzende der…

Stellv. Vorsitzender

Karl-Heinz Krems

Kassierer

Peter Rasp

Über mich: Meine Tätigkeit in der IT-Industrie hat mich vor über 30 Jahren nach Düsseldorf geführt, wo ich seitdem mit meiner Familie lebe. In den vergangenen Jahren habe ich mich…

Thomas Gestrich, Besitzer UB-Vorstand
Schriftführer

Thomas Gestrich-Gerschermann

Zur Person Geboren 1963 in Berlin Seit 1974 in Düsseldorf Ausbildung Ausbildung zum Bankkaufmann Studium der Betriebswirtschaftslehre Studium der Volkswirtschaftslehre Tätigkeitsschwerpunkte Betriebliche Finanzierung Politische…

Internetbeauftragter

Philipp Tacer

Ratsherr und Bezirksvertretung 1 Wahlkreis 4/ Derendorf Ost   Zu meiner Person: geboren am 17.03.1983 in Düsseldorf-Derendorf Allgemeine Hochschulreife am Walter-Eucken-Berufskolleg in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften Zivildienst im Florence-Nightingale-Krankenhaus…

Marion Warden
Mitgliederbeauftragte

Marion Warden

Marion Warden Zu meiner Person: Geboren wurde ich im August 1958 in meiner Heimatstadt Düsseldorf. Meinen Mann lernte ich auf der DLRG-Station in Lörick kennen, wir haben einen Sohn und…

Beisitzerin

Walburga Benninghaus

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1955 und lebe mit meinem Sohn in Benrath. Beruflich bin ich in der Ausbildung junger Erwachsener tätig. 1992 bis 2012 war ich Ratsfrau mit…

Beisitzer

Thomas Geisel

Thomas Geisel ist am 25.05.2014 als gewähltes Ratsmitglied in den Stadtrat eingezogen. Am 15.06.2014 wurde er in der Stichwahl mit fast 60 % der Stimmen zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf…

Katharina Kabata
Beisitzerin

Katharina Kabata

Wahlkreis 7: Düsseltal Südwest / Flingern West Über mich:Dipl. Ökonomin, verheiratet, 2 Kinder. Mitglied des Integrations- ausschusses der Stadt Düsseldorf, aktiv bei Mosaik e.V., Kunst und Musik e.V.

Beate Sieweke
Beisitzerin

Beate Sieweke

Ich bin 1974 über die Mitarbeit in einer Juso-Schülergruppe Mitglied der SPD geworden. Damals stand der Kampf gegen den Lehrermangel und für die Verteidigung der Lehr- und Lernmittelfreiheit sowie der…