Unsere Kandidierenden für die Landtagswahl am 15. Mai

Die Aufgaben, die vor uns liegen, sind riesengroß: Es geht um gute und digitale Bildung, um eine zukunftsfähige klimaneutrale Wirtschaft und gutbezahlte Arbeitsplätze. Es geht um ein gutes Gesundheitssystem, um bestmögliche Pflege und bezahlbaren Wohnraum. Es geht um NRW!

Dazu wollen auch unsere Kandidierenden in Düsseldorf beitragen. Hier stellen Sie sich kurz vor:

Landtagskandidat im Düsseldorfer Norden

Markus Herbert Weske, MdL

Markus Herbert Weske wurde am 13. Mai 2012 in den Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen gewählt. Über seine politische Arbeit können Sie sich auf seiner Webseite oder seinem Facebookprofil informieren. Sein Wahlkreis Düsseldorf I…

Bild: Jan Brix
Landtagskandidatin Düsseldorf West

Annika Maus

Geboren und aufgewachsen bin ich 1987 in einem kleinen Ort in der Nähe von Saarbrücken. 20 Jahre später hat mich dann das Studium nach Düsseldorf geführt. Hier fühlte ich mich…

oliver_schreiber_spd
Landtagskandidat Düsseldorf Ost

Oliver Schreiber

  Das bin ich: Seit Februar 2021 bin ich einer von zwei Vorsitzenden der SPD Düsseldorf. Politisch bin ich schon seit vielen…

Jürgen Bohrmann SPD
Landtagskandidat Düsseldorf Süd

Jürgen Bohrmann

Düsseldorfer mit Leib und Seele, Kraftwerks-Meister für Strom- und Fernwärmeerzeugung,  Industriemechaniker, früherer Bundeswehrangehöriger, Gewerkschafter, Familienvater von drei Kindern, Großvater von zwei Enkelkindern, Sportler – Leichtathlet und Gewichtheber -, Ehrenmitglied in Brauchtums- und Heimatvereinen.