Volksinitiative gesunde Krankenhäuser in NRW unterstützen!

Ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen ohne Profite? Patientenorientiert, wohnortnah und mit guten Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten? Das wollen wir doch alle!
Für den ersten Schritt dahin brauchen wir nur 66.000 Unterschriften NRW-weit! Damit sich die Landesregierung im Bundesrat dafür einsetzen muss, dass die Fallpauschalen abgeschafft und Profite wieder verboten werden. Das muss doch bei diesem dringenden gesamtgesellschaftlichen Thema drin sein, oder?
Erst recht, wenn wir alle älter werden – und das ist toll! – sind Gesundheit und Pflege zunehmend Themen, die uns alle betreffen. Sowohl die Beschäftigten, die andere verarzten und pflegen. Als auch die, die selbst krank und pflegebedürftig sind, und deren Familien.
Schon lange vor Corona war unsere Gesundheitsversorgung und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten auf die Profitmaximierung der Gesundheitskonzerne ausgerichtet. Das heißt, möglichst viele Fälle zum Abrechnen mit möglichst wenig Personal, das möglichst wenig verdient.
Dass Krankenhäuser nicht mehr unser aller Daseinsvorsorge dienen, sondern einige wenige sehr reich machen müssen, sollten wir nicht länger akzeptieren.
Aus Solidarität mit den überlasteten Pflegekräften und aus eigenem Interesse, sich nicht als vernachlässigte Patienten in einem profitorientierten Gesundheitssystem wiederzufinden, sollten wir die Volksinitiative Gesunde Krankenhäuser in NRW für Alle unterstützen und die dafür nötigen Unterschriften sammeln.
Die SPD Düsseldorf ist auch dabei! Wir werden an unseren Infoständen nicht nur um die Stimmen für uns werben, sondern auch Unterschriften für gesunde Krankenhäuser in NRW für alle sammeln.
Nutzen wir jede Gelegenheit, um unsere Mitmenschen um Unterschrift zu bitten. Packen wir es gemeinsam an – nicht nur klatschen, sondern unterschreiben!