Der SPD Ortsverein Mitte – Nord, der den ganzen Stadtbezirk 1 umfasst, hat auf seiner gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Umut Iyidogan ist nun

Vorsitzender des größten SPD Ortsvereins in Düsseldorf. Mit 51 von 57 Stimmen stimmten die Mitglieder für den 29jährigen Flughafenmitarbeiter. Nachgewählt wurde auch Rafael Lorberg.
Der 33jährige Ingenieur folgt Iyidogan im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Die Wahlen waren notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende, Matthias Herz sich nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Vorstand zurückgezogen hat. Er möchte sich zukünftig auf sein Ratsmandat und seine Funktion als wohnungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion konzentrieren.
Die anwesenden Mitglieder des Ortsvereins dankten dem scheidenden Vorsitzenden herzlich für seine Arbeit und sicherten dem neuen Vorsitzenden ihre Unterstützung zu. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und weiß die Mitglieder meines Ortsvereins hinter mir. Wir wollen weiter daran arbeiten, dass die SPD zu allem, was ihr wichtig ist, eine deutlich vernehmbare Stimme erhebt“, so Iyidogan abschließend.