Marion Warden MdL ist neue Vorsitzende des SPD Unterbezirksausschusses

An Ihrer Seite übernimmt Tim Preiswerk aus dem Ortsverein Mörsenbroich die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Als Schriftführerin wiederbestätigt wurde Ratsfrau Klaudia Zepuntke. Martin Feldmann, der von 2011 bis 2013 Sprecher des UBA war, stand für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung. Als stellvertretender Schriftführer aber bleib er Teil des neuen Vorstands. Das bisherige UBA-Team bleibt der SPD Düsseldorf somit in leicht veränderten Funktionen erhalten.

„Wir freuen uns, dass die Delegierten des Unterbezirksausschusses unserem Team Ihr Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen haben. Die Arbeit der vergangenen zwei Jahre hat gezeigt, dass der UBA nur erfolgreich arbeiten kann, wenn er die inhaltlich politischen und die kommunikativ strategischen Bedürfnisse aus der Partei aufnimmt“ so Marion Warden. „Diesen Weg wollen wir aktiv mit aller im UBA vertretenen Mitglieder und Gruppen weiter gehen. Eine der wichtigsten Aufgaben des UBA innerhalb der kommenden zwei Jahre wird die enge Begleitung und Unterstützung des Unterbezirks bei den bis 2014 anstehenden Wahlen“, so Warden.

Der UBA ist neben dem Parteitag das höchste Entscheidungsgremium des Unterbezirks, er umfasst insgesamt fünfzig Delegierte aus den Ortsvereinen des SPD Unterbezirks Düsseldorf.