Die Mitgliederversammlung der AfB Düsseldorf wählte am 22.08.2012 bei ihrer Mitgliederversammlung den Pempelforter Prof. Dr. Hans Hermann Wohlgemuth (Foto) erneut zum Vorsitzenden. Der Gewählte lehrt an der Technischen Fachhochschule Georg Agricola in Bochum Rechtswissenschaft.
Prof. Dr. Wohlgemuth ist Beisitzer im AfB-Landesvorstand und im Vorstand des Ortsvereins Derendorf/Golzheim; er arbeitet ferner im Wissenschaftsforum bei der SPD-Landtagsfraktion NRW mit. Er sieht einen wichtigen künftigen Schwerpunkt der Arbeit weiter in der Schulpolitik, möchte aber auch die Weiterbildung und die Bedingungen der dort Beschäftigten, die berufliche Bildung sowie die Wissenschafts- und Hochschulpolitik stärker in den Blick nehmen. Dabei will er die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen wie z. B. der GEW und der Hans-Böckler-Stiftung weiter vertiefen.
Im AfB-Vorstand bleibt Claudia Bednarski aus Wittlaer stellv. Vorsitzende. Der bisherige weitere stellv. Vorsitzende Prof. Dr. Rudi Voller aus Hubbelrath wurde zum Beisitzer gewählt, an seine Stelle als stellv. Vorsitzender tritt Arne Elias aus Flingern. Als weitere Beisitzer fungieren Ulrike Schadewaldt, Henning Schmidt, Elke Fobbe und Michael Okrob.
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD ist Plattform für alle SPD-Mitglieder im Bildungsbereich und offen für alle an sozialdemokratischer Bildungspolitik interessierten Menschen.
Interessierte melden sich bitte bei:
AfB-Vorsitzender
Prof. Dr. Wohlgemuth
Pfalzstr. 29
40477 Düsseldorf
hhwohlgemuth@nullt-online.de