Termin
22.
Mai

AsJ - Vom selbstfahrenden Pkw bis zum Liefer-Roboter

Termindetails
Vom selbstfahrenden Pkw bis zum Liefer-Roboter
- Anforderungen an eine zukunftsgerichtete Verkehrspolitik -

Andreas Rimkus MdB
Stellvertretenden Sprecher für Verkehrspolitik der SPD-Bundestagsfraktion

Der Verkehrssektor steht vor großen Veränderungen. Mit neuen Geräten, neuen Antriebstechnologien, alternativen Kraftstoffen, digitalisierten Prozessen in der Logistik und intelligenter Verkehrsleitung wird unser Verkehr emissionsärmer und effizienter und er nimmt uns immer mehr Aufgaben ab.

Das ruft auch die Politik auf den Plan, deren Aufgabe es ist, Raum für Innovationen zu schaffen und dabei die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu wahren. Was muss Politik tun, um Akzeptanz für Innovationen zu schaffen? Was bedeutet der Umstieg auf emissionsarme Mobilität für andere Sektoren? Was bedeuten die Veränderungen für den Datenschutz?

Unser Düsseldorfer Bundestagsabgeordneter Andreas Rimkus berichtet über aktuelle politische Herausforderungen und wirft einen Blick in die Zukunft. Im Anschluss an seinen Vortrag wird er Fragen beantworten und mit uns diskutieren.

Montag, 22. Mai 2017, 18.00 Uhr
in der Gaststätte "Hirschchen",
Alt Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf, Nähe Schloß Jägerhof
Rheinbahnlinien: 707, 722, 752 und 754 Haltestelle Schloß Jägerhof
704, 721 und 722/ Haltestelle Adlerstraße

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser öffentlichen Veranstaltung der
AsJ Düsseldorf • Mettmann • Neuss teilzunehmen.