Person

Marina Spillner

Marina Spillner
Kandidatin für den Wahlkreis 2 Pempelfort Südost und die Bezirksvertretung 1

Als gebürtige Düsseldorferin lebe ich mit meiner Familie seit 20 Jahren in Pempelfort. Ich arbeite als Dozentin in der Erwachsenenbildung, unter anderem an der Heinrich-Heine-Universität. In der Bezirksvertretung 1 engagiere ich mich für Kin- der- und Schulpolitik, zudem bin ich Schulpflegschafts- vorsitzende des Humboldt- Gymnasiums.

Ich bin für Sie da: Marina Spillner
0173 5101991
Spillner.Volkenrath@t-online.de
Facebook marina.spillner

Dafür setze ich mich ein:
Düsseldorf soll kinderfreundlicher werden! Kein Kind darf zurückbleiben, Kinder- armut muss bekämpft werden. Ich möchte Kinder schützen, fördern und aktiv an der Stadtgestaltung beteiligen. Ein kinderfreundlicher Stadtteil ist für Erwachsene ebenso attraktiv – auch deshalb setze ich mich für Barrierefreiheit, Begrünung und ein geschlossenes Radwegenetz ein. Meine weiteren Ziele:

  • Wir brauchen eine fünfte Gesamtschule, um endlich mehr gemeinsames Lernen in Düsseldorf zu ermöglichen.

  • Für bestehende Schulen gilt: Erfolgreiches Lernen braucht eine gute und zeitge- mäße Ausstattung. Marode Räume und Sanitäranlagen müssen zeitnah erneuert oder in Stand gesetzt werden.

  • Die Straßen und Plätze in Pempelfort müssen den Bedürfnissen von Jung und Alt genügen, dazu gehören Ruheinseln, Bänke und öffentliche Toiletten.



    Kontakt:

    Adresse
    Feldstr. 61
    40479 Düsseldorf
    Bezirksvorsteherin in der Bezirksvertretung 1
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 498 31 83
    E-Mail senden »
  •