Person

Prof. Dr. Rudolf Voller

  • Über mich:

    61, verheiratet,
    zwei erwachsene Kinder, katholisch, SPD-Mitglied seit 1972, Professor für Mathematik (Hochschule Niederrhein, Fachbereich Textil- und Bekleidungstech- nik), seit 2004 Ratsherr, seit 2005 Schulpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion.

    Ich bin für Sie da: Prof. Dr. Rudi Voller

    0211 281724 rvoller@t-online.de

    www.hs-niederrhein.de/textil- bekleidungstechnik/personen/voller

    Facebook rlvoller

  • Dafür setze ich mich ein:

    Nach zehn Jahren aktiver Ratsarbeit kandidiere ich erneut, weil ich auch weiterhin die Schulpolitik in Düsseldorf mitgestalten möchte. Die Themen Wirtschaftsförderung, hier insbesondere die Kreativwirtschaft, Kultur und Lokale Agenda liegen mir ebenfalls am Herzen. In den Stadtteilen meines Wahlkreises werde ich mich zudem für eine bessere Verkehrspolitik einsetzen. Konkret gilt mein Engagement:

  • einer kindgerechten Realisierung der Inklusion

  • dem längeren gemeinsamen Lernen, z.B. mit mehr Sekundar- und Gesamtschulen

  • dem bedarfsgerechten Ausbau des Ganztags in hoher Qualität einer nachhaltigen Wirtschaftsförderung
    (ökosoziale Marktwirtschaft)

  • der Förderung von ÖPNV und Fahrrad, um weniger Autoverkehr in der Stadt zu haben




    Kontakt:

    Adresse
    Am Koppelshof 37
    40629 Düsseldorf
    Ratsherr und Ratskandidat für den Wahlkreis 27 - Grafenberg / Ludenberg / Hubbelrath / Knittkuhl
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 28 17 24
    E-Mail senden »

    Links:

    Hier gehts mit einem Klick zur persönlichen Website von Rudi Voller
  •