Person

Ulrike Schadewaldt


Ulrike Schadewaldt
Ratsfrau im Wahlkreis 3 -Derendorf Golzheim Nord West

In Pempelfort aufgewachsen, kehrte ich nach dem Lehramtsstudium in den Stadtteil meiner Kindheit zurück. Nachdem ich viele Jahre als Lehrerin und in der Lehrerausbildung tätig war, bin ich heute Schulleiterin einer Grundschule in Stockum. Als Ratsfrau bin
ich seit 2012 Mitglied im
Bau- und Schulausschuss.

Ich bin für Sie da:
ulrike Schadewaldt
0211 30176377
ulrike.schadewaldt@t-online.de

Dafür setze ich mich ein:

Gute Kommunalpolitik bedeutet für mich, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu verbessern, unmittelbar in ihrem Viertel. Ich engagiere mich für ein lebens- und liebenswertes Düsseldorf, in dem Anliegen der Menschen ernst genommen werden. Für Pempelfort fordere ich deshalb unter anderem:

  • bezahlbaren Wohnraum für junge Menschen, Alleinstehende und Familien, ebenso wie für Ältere

  • sichere und attraktive Spiel- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche eine Stadtplanung, die Bürgerinnen und Bürger aktiv mit einbezieht

  • einen abwechslungsreichen Einzelhandel und Anreize für kleinere Unternehmen, denn sie schaffen Arbeitsplätze vor Ort

  • bedarfsgerechte Bildungseinrichtungen, vor allem eine weitere Gesamtschule im
    Düsseldorfer Norden






    Kontakt:


    Pfalzstr. 29
    40477 Düsseldorf
    Ratsfrau Wahlkreis 3 Derendorf Nordwest / Golzheim
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 30176377
    E-Mail senden »
  •