Person

Matthias Herz

Ratsherr und Ratskandidat Wahlkreis 1 - Altstadt / Stadtmitte

Geboren 1966 in Bochum, seit 1972 Düsseldorfer. Studium der Soziologie und Politikwissenschaften in Düsseldorf. Leiter eines Abgeordnetenbüro im Landtag NRW.
Mitglied des Stadtrates seit 2009, hier unter anderem Sprecher der SPD-Fraktion für Ordnungs- und Verkehrspolitik sowie Wohnungspolitik.

Ich bin für Sie da: Matthias Herz
0211 320501
0172 2740970 mathherz@aol.com www.spd-duesseldorf.de Facebook matthias.herz

• Dafür setze ich mich ein:

• Altstadt, Kö, Carlstadt und die Stadtmitte bis zum Hauptbahnhof – all das liegt in meinem vielseitigen Wahlkreis. In den sehr unterschiedlichen Vierteln ist mir eines besonders wichtig: Wohnen muss für alle bezahlbar bleiben. Die Stadtmitte muss lebendig sein, ein Luxusghetto darf hier nirgendwo entstehen. Zudem muss die City für Menschen gestaltet werden - nicht für Autos. Meine Ziele sind daher:

• Mehr preisgünstiger Wohnraum: So bleibt die Innenstadt auch für Normalverdiener bezahlbar.

• Höhere Lebensqualität: Das Umfeld des Hauptbahnhofs muss endlich aufgewertet werden, es ist zu lange nichts passiert.

Ein zukunftsorientierter Verkehr: Mit Radwegen, auf denen das Radeln auch auf Hauptstraßen gefahrlos möglich ist; mit schnelleren und verlässlicheren Verbin- dungen durch einen Vorrang von Bussen und Bahnen vor dem Autoverkehr;
    mit barrierefreien Zugängen zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Helfen Sie mit, Düsseldorfs Mitte als Herz einer lebendigen Großstadt zu bewahren, in der für alle Platz ist – wählen Sie SPD.

Wahlkreis 1: Altstadt / Stadtmitte

Kontakt:

Privat-Adresse
    Füsilierstraße 1
    Ratsherr für den Wahlkreis 1 Altstadt / Stadtmitte
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 320501
    E-Mail senden »