Person

Helga Leibauer


Helga Leibauer
  • Über mich:

    Fortuna ist meine Liebe – Gerresheim meine Heimat. Hier lebe ich mit meiner Familie. Ich arbeite beim Deutschen Mieterbund und im Garten unserer
    Wohnanlage.

    Ehrenamtlich bin ich in der Arbeiterwohlfahrt,
    im Netzwerk Gerresheim, im Freundeskreis Wildpark und in Bürgerinitiativen engagiert.

    Ich bin für Sie da: Helga Leibauer Am Pesch 28
    40625 düsseldorf
    0211 298220 helgaleibauer@arcor.de

    Dafür setze ich mich ein:


    Mit Ihnen gemeinsam habe ich mich für Veränderungen im Gerresheimer Süden eingesetzt. Das will ich in den nächsten Jahren fortsetzen:

  • Gerresheim-Süd muss schnellstens mit einem hellen, breiten Fußgänger- und Radfahrertunnel verbunden werden.

  • Wir brauchen endlich barrierefreie S-Bahn-, Straßenbahn- und Bushaltestellen.

  • Im Quellenbusch und im Glasmacherviertel müssen preisgünstige Wohnviertel mit guter Nahversorgung entstehen, die das Altwerden im Quartier ermöglichen.

  • Die Industriedenkmäler bieten sich für öffentliche Nutzungen an: Stadtbücherei, Glas- oder Industriemuseum und ein Begegnungszentrum für alle Generationen.

  • Beim Bau neuer Straßen bin ich für breite Fußwege und Radfahrstreifen anstelle von vier Fahrspuren.

    Die Themen Senioren und Wohnen liegen mir sehr am Herzen. Ich habe stets ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.




    Kontakt:


    Am Pesch 28
    40625 Düsseldorf
    Ratsfrau Wahlbezirk 29 - Gerresheim Süd
    Karte bei Google Maps zeigen »
    Telefon: 0211 / 29 82 20
    E-Mail senden »
  •