• 27. Januar 2011

Neue Fraktionsspitze bei den Grünen. SPD gratuliert.

Beim Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen am 26. Januar wurde auch der Wechsel in der Führung der Ratsfraktion bekannt gegeben. Zum 1. Februar löst Norbert Czerwinski Günther Karen-Jungen in der Funktion des Fraktionssprechers ab.

Hierzu gratulierte auch Markus Raub, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion seinem „neuen“ Kollegen und schenkte ihm einen kleinen Froschkönig aus Stoff als symbolisches Zeichen seiner neuen „Amtswürde“. Er verband dies mit Wunsch nach weiterhin guter Zusammenarbeit.

Für die bisherige gute Zusammenarbeit bedankte sich Raub im Anschluß bei Günther Karen-Jungen. Hierbei erinnerte er besonders an den Beginn der Ratsperiode in 2010 als er, Raub, selber neu im Amt war und sich bei Karen-Jungen manchen guten Rat holen konnte. Auch ihm übergab der SPD-Fraktionsvorsitzende Geschenke, die natürlich auch vor allem ironisch gemeint waren: ein Anleitung in Buchform zum Verfassen einer Autobiografie und ein grünes Sitzkissen „für die doch eher härtere Hinterbank“ auf die Karen-Jungen jetzt wechselt.