Pressemitteilung:

  • Düsseldorf, 03. Mai 2010
SPD-Ratsfraktion:

Neue Referentin in der Geschäftsstelle

Eda Akcan, Fraktionsreferentin

Eda Akcan, neue Referentin der SPD-Ratsfraktion
Ab heute ist Eda Akcan als neue Referentin für die Düsseldorfer SPD-Ratsfraktion tätig. Die 28-jährige studierte Historikerin und Politikwissenschaftlerin wird unter anderem für die Bereiche Kultur, Integration, Gleichstellung und Wohnungswesen zuständig sein.

Eda Akcan lebt seit 2003 in Düsseldorf. Seit 2004 ist sie als Mitglied der Jusos in verschiedenen Arbeitskreisen aktiv. Als Vertreterin der Juso-Hochschulgruppe war sie 2008 im AStA-Vorstand der Heinrich-Heine-Universität tätig. Im Februar 2010 wurde sie für die SPD-Internationale Liste in den städtischen Integrationsausschuss gewählt.

„Aus meinem ehrenamtlichen Engagement kenne ich die kommunalpolitische Situation in Düsseldorf sehr gut. Politik ist meine Leidenschaft und deshalb freue ich mich darauf, nun für die SPD-Ratsfraktion und ihr Team aktiv werden zu können“, so Eda Akcan.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit für die SPD-Ratsfraktion arbeitet Eda Akcan zurzeit an ihrer Promotion zum Thema „Europäische Energiepolitik“.