Pressemitteilung:

  • Düsseldorf, 03. November 2009

Jochen Wirtz nimmt Arbeit als neuer Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion Düsseldorf auf


Jochen Wirtz
Gewählt hat ihn die Ratsfraktion der SPD Düsseldorf bereits am 07. September 2009 (mit 21 Stimmen bei einer Enthaltung), gestern nahm Jochen Wirtz die Arbeit in der Geschäftsstelle am Rathausufer auf.

Zum Aufgabengebiet des neuen Geschäftsführers gehört neben der Kommunikation mit Verwaltung, anderen Fraktionen und Öffentlichkeit vor allem die Organisation der politischen Arbeit in den zahlreichen Gremien.

„Ich freue mich auf die vielseitige Herausforderung, die SPD-Ratsfraktion bei ihrer konstruktiven Oppositionsarbeit zu unterstützen. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle werde ich die Arbeit der 22 Mitglieder unserer Fraktion in den Ausschüssen und im Rat begleiten“, so der 51-Jährige. Jochen Wirtz ist seit 1977 städtischer Mitarbeiter, zuletzt war er persönlicher Referent von Bürgermeisterin Gudrun Hock.