Meldung:

  • Düsseldorf, 24. Februar 2009
Die 5. Jahreszeit ist in der Landeshauptstadt Brauchtum und Frohsinn in höchster, rheinischer Form

"Do bes de platt"

Die SPD-Ratsfraktion feierte den Rosenmontag am und im Rathaus

Günter Wurm als Seafood-Spitzenkoch

v.l.: Wolfgang Steller als "Gugl-Hupf"-Kommandant, Annette Steller als "Konjunkturpaket II", Bert Hohlweg als "Roter Teufel"

Helga Leibauer als "Spinnenfrau"
Fraktionsgeschäftsführerin Annette Steller kam als wahrhaftiges Konjunkturpaket II daher, dass von "Angie & Peer" natürlich "Unfrei - Gebühr zahlt Empfänger" aufgegeben war. SPD-Finanzexpertin Helga Leibauer begeisterte als "Spinnenfrau" ebenso mit ihrer originellen Kostümierung wie Bürgermeisterin Gudrun Hock als Zarin und "gazprom(I)". Schließlich wählte Bert Hohlweg (Mitarbeiter der Geschäftsstelle) für seine Kostümierung als "Roter Teufel" die Farbe Rot als Symbolfarbe der Sozialdemokraten.