Pressespiegel:

  • Düsseldorf, 25. September 2008
Ein parlamentarisches Armutszeugnis

Schweigen ist Blech

CDU und FDP blamieren sich im Rat.
Zu welch peinlichen Blüten die schwarz-gelbe Unsitte führt, Anträge der Gegenseite partout abzulehnen, war ges-tern im Rat einmal mehr zu erleben. Da verlangen die Grünen nicht mehr, als dass ein uralter Beschluss zum Umweltschutz konsequent umgesetzt wird und werden aus purem Trotz von der Ratsmehrheit auf besonders dämliche Art ausgebremst. Dabei kann's in der Sache gar keinen Widerspruch geben.

Wortlos blieben CDU und FDP auch, als es um den Wunsch nach einem städtischen Sponsoringbericht ging, der mehr Transparenz verschafft hätte - und schlimmerweise auch, als ihre Haltung zur Zukunft der Sparkasse gefragt war. Ein parlamentarisches Armutszeugnis.
---
Quelle: NRZ Neue Rhein Zeitung Düsseldorf