Meldung:

• Düsseldorf, 11. Oktober 2016

Spannende Themen – starkes Konzept: Der Antragsparteitag der SPD Düsseldorf Überblick

Am 30. September 2016 stimmten die SozialdemokratInnen der Stadt Düsseldorf über die Antragsvorschläge ihrer Ortsvereine ab. Im Mittelpunkt dieses Parteitags stand vor allem der Austausch zwischen den Ortsvereinen, Stadtbezirken und Arbeitsgemeinschaften der SPD Düsseldorf über die Zukunft ihrer Stadt.

Dabei stimmten die anwesenden Delegierten über ein breites Spektrum von Themen ab, von kommunalen Herausforderungen – Beispiel Verbesserung der Wohnungssituation – bis zu Handlungsempfehlungen für die europäische Union.

Insgesamt wurde der Parteitag durch spannende Themen wie diese belebt und repräsentierte ein starkes Konzept eines bürgernahen Parteitags, bei dem die Mitsprache der Ortsvereine im Mittelpunkt stand. Der SPD-Vorsitzende Andreas Rimkus MdB resümierte im Anschluss: „Der Parteitag hat eine Menge Spaß gemacht! Die Beschlussfassungen über die Anträge sowie die Wahlkampfkampagne zeigen, dass wir gut vorbereitet sind, erfolgreich in die Wahlkämpfe 2017 zu starten. Die Ortsvereine haben uns dabei hervorragend unterstützt und zeigt auf, dass die SPD ihre Politik, egal, ob auf kommunaler oder auf Bundesebene, bürgernah gestaltet.“