Meldung:

• 03. Februar 2016

In Düsseldorf ist kein Platz für Rassismus!

Am Samstag, den 13.2.2016, plant die rechtspopulistische Partei „Alternative für Deutschland (AfD)“ in Düsseldorf einen Kongress unter dem Titel „Europäische Visionen”. Neben Vertretern der „Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ)“ soll auch die Bundesvorsitzende der
AfD, Frauke Petry, sprechen.

Wir setzen erneut ein sichtbares, friedliches Zeichen gegen den Kongress „Europäische Visionen“ und zeigen, dass Düsseldorf islam- und ausländerfeindliche Haltungen klar ablehnt. Die Düsseldorfer Stadtgesellschaft ist gegen jede Art von Rechtspopulismus, Rechtsextremismus, Rassismus und Ausgrenzung! Unter dem Motto: „In Düsseldorf ist kein Platz für Rassismus! ‘‘, rufen am 13.02.2016 der
,,Düsseldorfer Appell‘‘, ,,Düsseldorf stellt sich quer“, “Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf” und „Düsseldorf ist bunt“ gemeinsam zu
Protesten vor dem Messe Congress Center auf.

Demonstration am Samstag, 13.02.2016, ab 14:00 Uhr
rund um das Messe Congress
Center, Stockumer Kirchstr. 61.

Um das Bild einer weltoffenen Stadt zu repräsentieren, werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, sich für ein buntes Bild vorzub
ereiten. Wir wenden uns gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und Hass. Wir stehen für Demokratie, Respekt und Vi
elfalt!

Düsseldorfer Appell