• 30. April 2015

Schulbaumaßnahmen im Rat beschlossen

Ein guter Tag für die Düsseldorfer Eltern und Schulen
„Die Ratsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben im Rat am 30.04.2015 Weichen für die Bildung in Düsseldorf gestellt“, so Claudia Bednarski, schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nachdem im Schulausschuss verschiedene Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der Grundschulen und weiterführenden Schulen beschlossen wurden. „Bildung hat in Düsseldorf ab sofort Vorfahrt“.
„Das jetzt beschlossene Maßnahmenpaket sieht die Schaffung von 115 Unterrichts-räumen vor. Selbst damit wird leider immer noch nicht ein bedarfsgerechter Ausbau der Schulstandorte erreicht werden. Bereits mit Einbringung der 4. Integrierten Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung in die politische Beratung im August 2015 werden weitere Baumaßnahmen vorgestellt“, führt Wolfgang Scheffler (BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN) aus.
„Mit dem Ausbau der Schulen leistet die Stadt einen wertvollen Beitrag zur Lebens-qualität in unserer Stadt, vor allem für Familien“, bekräftigt Mirko Rohloff von der FDP abschließend.