Meldung:

  • 24. März 2015
Düsseldorf / Berlin

"Ich bin mit meinen Gedanken bei den Menschen an Bord der Maschine und den Angehörigen"

Andreas Rimkus ist zutiefst erschüttert und schockiert über den Flugzeugabsturz in Frankreich

"Die Nachricht über den mittlerweile bestätigten Absturz des Germanwings Airbus über Südfrankreich hat mich zutiefst schockiert und erschüttert und ich bin mit meinen Gedanken bei den Menschen an Bord der Maschine und den Angehörigen. Die Menschen, die in der Maschine auf den Weg von Barcelona nach Düsseldorf waren, sind Opfer einer unfassbaren Katastrophe geworden und die Medienberichte, dass es vermutlich keine Überlebenden gibt, machen mich unendlich traurig und fassungslos. Den Angehörigen möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünsche ihnen von Herzen alle erdenkliche Kraft, die jetzt notwendig ist.

Ich bin mir sicher, dass die Angehörigen am Düsseldorfer Flughafen durch die Notfallseelsorger und das Team des Flughafens gut und achtsam betreut werden. Meine Gedanken sind auch bei allen Hilfskräften, die in dieser schweren Situation vor Ort aber auch bei den Angehörigen sind und sie betreuen und wünsche ihnen viel Kraft bei der Arbeit und der Bewältigung dieser schwierigen Situation."

Andreas Rimkus
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender der SPD Düsseldorf