Meldung:

• 21. Mai 2014

Wahlkampffinale der Düsseldorfer SPD auf dem Frankenplatz am 23. und 24. Mai 2014

In diesem Jahr beginnt das große Wahlkampffinale der Düsseldorfer SPD bereits am Freitag, 23. Mai 2014: Um 19 Uhr eröffnen die Europaabgeordnete Petra Kammerevert, Ratsherr Matthias Herz und SPD-Fraktionschef Markus Raub das erste Open-Air-Konzert auf dem Frankenplatz in Düsseldorf-Derendorf. Die drei Anwohner des Platzes präsentieren mit den anderen SPD-Kandidaten im Stadtbezirk 1 „Paul Josephs & Band“, Soulfunk und Jazzrock aus Brooklyn/NYC.

Am Samstag, 24. Mai 2014, startet dann um 14 Uhr das inzwischen 15. Familienfest auf dem Frankenplatz. Neben Live-Musik, Biergarten, Grillen und vielen attraktiven Spielen stehen an den Ständen und auf der Bühne vor allem die Europa- und Kommunalwahlen im Mittelpunkt. Nachdem ab 14.00 Uhr zunächst die „Gabriel Strack Band“ das Fest eröffnet, steht um 16.00 Uhr der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Geisel Rede und Antwort. Nach der Skiffle-Band „Die Fischgesichter“ (16.30 Uhr) gibt es um 19 Uhr einen Talk mit der Europaabgeordneten Petra Kammerevert, bevor „The Roomers“ mit Pop, Rock und Soul das Programm abrunden.