Meldung:

  • 01. August 2013

Tag 9 der Sommerradtour - Currywurst im Ennepe-Ruhr-Kreis



Eine große Gruppe engagierter Genossinnen und Genossen begleitete unseren Generalsekretär durch den Ennepe-Ruhr-Kreis. Hier trat André Stinka am vorletzten Tag seiner Sommertour noch einmal besonders in die Pedale. Nach einem ersten Halt an der Feuerwache Silschede führte die Radstrecke über viele Stationen nach Wetter-Wengern.

Hier nahmen die roten Radler am "roten Platz" eine Stärkung zu sich - es gab Currywurst - und tankten Getränke gegen die Hitze nach. Im Wahlkreis von Ralf Kapschack planen die Bürgerinnen und Bürger mit dem Projekt "von Ruhr zu Ruhr" eine neue Radstrecke. Dieser geplante Ausbau der Radwege ist in vielerlei Hinsicht lobenswert. Zum einen schafft eine bessere Infrastruktur immer einen positiven Standortfaktor und zum andern spart dies in diesem Fall sogar CO2-Emissionen ein.

Den letzten Tag seiner Radtour verbringt André am Freitag im Wahlkreis Bielefeld-Gütersloh II mit der Bundestagskandidatin Christina Kampmann.