Pressemitteilung:

  • 21. Juli 2011

Iliana Beneke ist jetzt Kauffrau für Bürokommunikation

Iliana Beneke
Iliana Beneke war die erste Auszubildende bei der SPD Düsseldorf und hat ihre Ausbildung mit guten Leistungen bestanden.
Fast drei Jahre lang hat sie viele Tage die Schulbank gedrückt, nun hat sie es geschafft: Unsere Mitarbeiterin Iliana Beneke (22) ist frisch gebackene Kauffrau für Bürokommunikation. Frau Beneke war die erste Auszubildende der SPD Düsseldorf.

Der Vorsitzende der SPD Düsseldorf, Andreas Rimkus, gratulierte der Berufseinsteigern zu den bestandenen Prüfungen. „Jungen Menschen sind unsere Zukunft. Daher nehmen wir unsere Verantwortung als Ausbildungsunternehmen ernst und wollen auch im nächsten Jahr einem jungen Menschen die Chance zur Ausbildung geben.“ Die SPD Düsseldorf bietet eine vielfältige und attraktive Ausbildung und auch danach die nötige Perspektive, um im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Rimkus ergänzt: „Eine gute Ausbildung schafft hervorragend qualifizierte Nachwuchskräfte. Und diese sind ein Aushängeschild für unsere Partei.“

Frau Beneke hat ihre Abschlussprüfung mit guten Leistungen bestanden und wird in ein Arbeitsverhältnis übernommen. „Ich freue mich über die guten Ergebnisse unserer Auszubildenden und gleichzeitig darüber, dass wir ihr einen Arbeitsplatz und somit eine Perspektive in ihrer Heimatstadt Düsseldorf bieten können“, so Günter Freitag der Geschäftsführer der SPD Düsseldorf.