Presse
Hier finden sie unsere Pressemitteilungen beginnend mit der aktuellsten Nachricht aus der SPD Düsseldorf und SPD-Ratsfraktion.

Oktober 2006

100 neue Übungsleiter für Düsseldorf

Qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer sind ein wichtiges Kriterium für eine gute Arbeit in den Sportvereinen und verstärkt auch die Angebote im Bereich der offenen Ganztagsgrundschulen.
  • Pressemitteilung · Dienstag · 24.10.2006

Diskussion über den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) im Umweltausschuss

Die Kritik der SPD, dass mit dem VEP der Verkehrsentwicklung nicht gegengesteuert wird, konnte nicht widerlegt werden. Die Verwaltung sah äußerst blass aus.
  • Pressemitteilung · Freitag · 20.10.2006

Ideenklau von OB Erwin

Mit Erstaunen hat die SPD-Fraktion heute der Presse entnommen, dass die Idee einer Skulpturenausstellung, die die Häuser der Bildenden Kunst miteinander verbindet, ursprünglich von Oberbürgermeister Erwin sein soll.
  • Pressemitteilung · Freitag · 20.10.2006

Wenn Erwin Dezernent wird, wird’s vor allem eins…teuer!

Die Umweltdezernentin Frau Nieß-Mache ist noch nicht in den Ruhestand getreten, da steht der kommissarische Nachfolger schon mit seinen Plänen in den Startlöchern. Es ist, wie kann es anders sein, der große Chef selbst, OB Joachim Erwin.
  • Pressemitteilung · Freitag · 13.10.2006

Golzheimer Friedhof darf nicht zum Hinterhof werden

Vor kurzem wurden die Planungssprecher der Ratsfraktionen von der Victoria-Versicherung über die Pläne informiert, den Parkplatz an der Fischerstraße von der Stadt zu erwerben und ihn zu bebauen. Die SPD-Ratsfraktion erwartet von der Verwaltung unverzüglich eine umfassende Information der Bevölkerung und der politischen Gremien über die Pläne der Victoria-Versicherung.
  • Pressemitteilung · Mittwoch · 04.10.2006