Presse
Hier finden sie unsere Pressemitteilungen beginnend mit der aktuellsten Nachricht aus der SPD Düsseldorf und SPD-Ratsfraktion.

Oktober 2005

Wie ernst meint es die CDU eigentlich mit der Kinderfreundlichkeit?

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche in den Museen. Das war eine Initiative der CDU vor der Landtagswahl. Im Kulturausschuss am 27.10.05 wurde dann wieder teilweise zurück gerudert.
  • Pressemitteilung · Freitag · 28.10.2005

Mehr Geld für die Stadtbezirke

In der Sitzung des Personal- und Organisationsausschusses am 20.10.05 hat die SPD beantragt, die Verfügungsmittel für die Bezirksvertretungen zu erhöhen.
  • Pressemitteilung · Freitag · 21.10.2005

U 80 – Messeumfahrung: Verkehrsminister Wittke bestätigt die Auffassung der SPD

Normalerweise gehört es nicht zum Standardwerk der Opposition die Regierung zu loben. Aber die SPD-Ratsfraktion ist erfreut darüber, dass der nordrheinwestfälische Verkehrsminister Oliver Wittke öffentlich das bestätigt hat, was die SPD-Ratsfraktion seit Jahren verkündet: Die U 80 als Tunnellösung ist purer Luxus.
  • Pressemitteilung · Donnerstag · 20.10.2005

Kommt Zeit, kommt Rat !?

Die SPD-Ratsfraktion ist erstaunt darüber, dass bis zum heutigen Tage keine Sondersitzung des Rates zur Situation der Betreibergesellschaft der LTU-Arena terminiert wurde.
  • Pressemitteilung · Freitag · 14.10.2005

Bürgermeisterin Hock: Düsseldorfer Arcaden in Bilk sind weiterhin eine Mogelpackung.

Nach der Presseberichterstattung von der expo real muss bezweifelt werden, dass sich an der Konzeption für die „Düsseldorf Arcaden“ in irgendeiner Weise etwas geändert hat.
  • Pressemitteilung · Donnerstag · 13.10.2005

Die SPD-Fraktion verurteilt die Kritik an Bürgermeitsterin Hock.

Die Aussagen des Oberbürgermeisters in einer Düsseldorfer Zeitung zu Gudrun Hock können nicht unwidersprochen bleiben. Die SPD-Fraktion weist sie aufs schärfste zurück.
  • Pressemitteilung · Freitag · 07.10.2005