Presse
Hier finden sie unsere Pressemitteilungen beginnend mit der aktuellsten Nachricht aus der SPD Düsseldorf und SPD-Ratsfraktion.

September 2005

Gesundheit ist kein Konsumgut

Gesundheit ist kein Konsumgut, sondern die Sicherung der medizinischen Grundversorgung ist kommunaler Auftrag.
  • Pressemitteilung · Mittwoch · 21.09.2005

Düesseldorf ist keine Fahrradstadt.

Dieses Jahr scheint die Verwaltung den ADFCFahrradklimatest zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Letztes Jahr hat der Verkehrsdezernent auf eine Anfrage der SPD zu den damals schon schlechten Umfrageergebnissen noch geantwortet, dass der Verwaltung der Test nicht bekannt sei.
  • Pressemitteilung · Freitag · 16.09.2005

SPD-Forderung nach gesamtstädt. Luftreinhalteplan

Im Umweltausschuss am 08.09.05 war auch wieder einmal
die Luftverschmutzung Thema. Der von der SPD schon lange geforderte gesamtstädtische Luftreinhalteplan soll nun kommen, wenn’s geht auch in Zusammenarbeit mit den Umlandgemeinden. Auch das eine alte SPDForderung.
  • Pressemitteilung · Freitag · 09.09.2005

SPD verurteilt aufs schärfste den Maulkorb

Düsseldorf rühmt sich einer lebendigen und aufgeschlossenen Kulturszene und dazu gehören selbstverstaändlich auch die städt. Kulturinstitute. Unsere Stadt kann froh sein, dass an deren Spitze Persönlichkeiten stehen, die jede auf ihre Weise „ihrem“ Institut Profil verschaffen. Unsere Institutsleiter und –leiterinnen sind kompetent und souverän in ihrer Tätigkeit und das soll auch so bleiben.
  • Pressemitteilung · Mittwoch · 07.09.2005