Presse
Hier finden sie unsere Pressemitteilungen beginnend mit der aktuellsten Nachricht aus der SPD Düsseldorf und SPD-Ratsfraktion.

März 2005

Gibt es vielleicht doch ein WM-Fest in Düsseldorf?

Vor knapp zwei Wochen wurde ein Antrag der SPD-Ratsfraktion im Rat von der CDU/FDP Mehrheit angelehnt, indem die Düsseldorf Tourismus und Marketing GmbH aufgefordert werden sollte ein Konzept für die Vermarktung der Fußball-WM in Düsseldorf zu entwickeln. Dieses Konzept sollte neben der Präsentation der Spiele auf Großleinwänden auch Veranstaltungen zur WM beinhalten.
  • intern · Donnerstag · 31.03.2005

Der Corneliusstraße droht die Vollsperrung

Nun ist es offensichtlich so weit. Die 35 Tage an denen die Feinstaubgrenzwerte überschritten werden dürfen sind an der Corneliusstraße in Kürze erreicht. Ein Narr, wer gedacht hat, dass dies keine Folgen haben würde. Die Maßnahmen des Luftreinhalteplans greifen nicht bzw. stellen nur eine Verlagerung des Problems in andere Straßen dar. Hinzu kommt, dass das Amt für Verkehrsmanagement die Sache wohl doch etwas zu leicht nahm, als ein Abteilungsleiter verkündete, dass das Lkw-Durchfahrtsverbot erst ab April kontrolliert würde.
  • Pressemitteilung · Mittwoch · 16.03.2005

SPD bewertet Wohnen im Hafen kritisch

Die SPD-Ratsfraktion bewertet die Pläne, Wohnen auf der Westseite der Speditionstraße vorzusehen, als äußerst kritisch.
  • Pressemitteilung · Freitag · 11.03.2005

Bei der LTU-Arena droht Verdunklungsgefahr.

Die Politik soll nicht weiter informiert werden.
  • Pressemitteilung · Montag · 07.03.2005